Feedback Katzenschule - Cats on Couch - Katzenverhaltensberatung + Katzenschule

Cats on Couch
& Katzenschule
Katzenverhaltensberatung
Katzen-Verhaltens-Beratung
Direkt zum Seiteninhalt

Feedback Katzenschule

Sabines Katzenschule
Das sagen die Teilnehmer meiner Katzenschule 2023
Andrea aus Delligsen, langj. Katzenhalterin mit Mehrkatzen-Haushalt – Katzenschule Lekt. 2A+B im November 2023:
Wir haben Kontakt zu Sabine Schmidt aufgenommen, weil wir bereits Probleme in unserem Mehrkatzen-Haushalt hatten. Konkret ging es um eine Neu-Zusammenführung, nachdem wir unsere Katzen länger trennen mussten.  
Sabine rief uns sofort zurück und erklärte am Telefon einige Dinge. Für einen Hausbesuch wohnen wir allerdings zu weit weg. Darum hat sie uns in ihre Katzenschule, Lektion 2 Thema Mehrkatzen-Haushalt, nach Iserlohn eingeladen.
Wir haben mit 3 Personen an dem Wochenend-Seminar teilgenommen. Was soll ich sagen? Jetzt wissen wir, wie es dazu kommen konnte, dass sich unsere Katzen so heftig gestritten haben und gleichzeitig haben wir gelernt, wie wir es hätten frühzeitig erkennen und wahrscheinlich sogar verhindern können.
Außerdem haben wir gelernt, wie wir uns nun Schritt für Schritt aus der misslichen Lage helfen können, aber auch, dass dies am Ende die Katzen selbst entscheiden werden. Leider kann es sein, dass sie sich nie mehr verstehen und es für alle das Beste wäre, für eine oder zwei der Katzen ein neues zu Hause zu suchen.
Sabine ist sehr direkt und ehrlich, hat meiner Meinung nach unglaublich viel Wissen und Erfahrung mit Katzen. Sie hat auf so gut wie jede Frage eine Antwort und wenn mal nicht, sagt sie das auch ehrlich. Außerdem hat sie uns zugesagt, uns auch weiterhin zu begleiten. Ich kann mich jederzeit bei Ihr melden, falls etwas Unvorhergesehenes passiert oder sich im Nachhinein noch Fragen ergeben.
 
Ich hätte nie gedacht, dass man an einem Wochenende so viel Nützliches über Katzen lernen kann. Auf unsere spezielle Situation ist Sabine mit unserem Einverständnis auch nochmal im Detail eingegangen, was eine sehr große Hilfe war.
Wir sind gestärkt, mit viel Motivation und keinesfalls mehr so hilflos wie vorher nach Hause gefahren und werden für ein weiteres Seminar gerne wieder kommen! 😊 Vielen Dank!

Thorsten aus Delligsen, langjähriger Katzenhalter, Lekt. 2A+B im November 2023:
Ich habe seit Ewigkeiten Katzen und habe an diesem Wochenende feststellen müssen, dass ich eigentlich gar nicht viel über Katzen wusste. Nach diesen zwei Seminartagen hat sich das allerdings schon sehr geändert, denn ich habe wirklich sehr viel und Nützliches über Katzen gelernt. Zu einem weiteren Seminar komme ich gerne wieder.

Andrea aus Halver, langjährige Katzenhalterin und ehrenamtliche Mitarbeiterin in einem Tierheim (Lekt. 1A+B): Hallo Sabine, vielen Dank für dein hervorragendes Seminar. Ich habe seit 45 Jahren Katzen und habe heute viel NEUES erfahren. Ich freue mich schon auf dein nächstes Seminar, an dem ich auf jeden Fall teilnehmen werde.

Silvia aus Iserlohn Katzenhalterin 1 Katze (Lekt. 1A+B): tolles Seminar! sehr informativ und gut umsetzbar. Lieben Dank.
Das sagen die Teilnehmer meiner Katzenschule Lektion 1 – 3  aus 2022
Ute aus Arnsberg, Katzenhalterin mit 2 Katzen: Mir haben die Lektionen der Katzenschule sehr gut gefallen. Ich fand es lehrreich und informativ, dabei aber auch unterhaltsam und sogar lustig. Schön fand ich, dass man auf diesem Weg auch andere Katzenhalter kennengelernt hat und sich mit ihnen austauschen konnte. Ich empfehle die Katzenschule gerne weiter.

Margit aus Wetter, Katzenhalterin mit 2 Katzen + Tierschützerin: obwohl ich schon lange Katzen habe, fand ich die Lektionen der Katzenschule sehr informativ und konnte noch einiges lernen. Alles super und ich empfehle die Seminare gerne weiter.

Brita aus Remscheid, Katzenhalterin mit 1 Kater: Feedback zur Lekt. 3 am 11.+12.09.2022
Vielen Dank für zwei spannende Seminarthemen, mit denen sich jeder Katzenhalter intensiv beschäftigen sollte. Auch wenn man sich bereits mit der Thematik Füttern und Beschäftigung von Katzen auseinandergesetzt hat, verstand es Sabine doch auf lockere sehr gut verständliche Weise ihr umfangreiches Wissen aus neuesten Erkenntnissen an uns weiterzugeben und auch den einen oder anderen Denkanstoß zu vermitteln. Es waren unterhaltsame lehrreiche Schulstunden in gemütlicher Atmosphäre, die für alle Katzeneltern geeignet sind und auch für Mitarbeitende im Tierheim sehr hilfreich sind, um den Katzen dort etwas Abwechslung zu verschaffen.
Da ich nun auch wieder Katzenmama bin konnte ich schon einige Tipps umsetzen und lerne mit meinem Mogli fleißig. Freue mich schon sehr auf die nächste Staffel

Stefan aus Hattingen, Katzenhalter mit 2 Katzen: ich war sehr überrascht, was man noch alles über Katzen erfahren kann und was man an sich selbst noch tun muss, um Katzen besser lesen und verstehen zu können. Ich fand die Seminare sehr informativ und anschaulich erklärt, dabei aber auch unterhaltsam. Komme gerne wieder

Teilnehmerin Lektion 2A+B: Das Seminar hat mir richtig gut gefallen, ich werde es auf jeden Fall an alle Katzeninteressierten weiterempfehlen und auch gerne zu einer anderen Lektion wiederkommen. Sabine hat ein sehr gutes Fachwissen und hat alles mit Leidenschaft sowie sehr schönen Bild- und Ton-Beispielen vorgetragen. Etwas mehr Zeit für Pausen, sowie Diskussionen und Fragen zwischendrin hätte ich mir allerdings gewünscht.

Christina & Emma aus Welver, Katzenhalterinnen mit 2 ½ Katzen Uns hat es sehr gut gefallen, wir haben alle Lektionen besucht, weil wir noch nicht so lange Erfahrung mit Katzen haben und auf diesem Weg richtig viel lernen konnten. Die Geschichten, die Sabine zur Veranschaulichung immer wieder erzählt hat, waren sehr lustig und bleiben daher gut im Gedächtnis. Das Wissen, was sie vermittelt, ist sehr interessant aber gleichzeitig auch sehr gut zu verstehen. Und Danke an Sabine, dass sie immer ein offenes Ohr für uns hatte, da Fragen häufig aus einer Situation heraus kommen und man nicht bis zum Schluss warten möchte, um sie erst dann zu stellen. Auch der Austausch mit anderen Katzenhaltern war sehr schön. Es hat uns nichts gefehlt und wir freuen uns auf eine Fortsetzung.

Sarah aus Schwerte, erfahrene Katzenhalterin 1 Katze (alle Lektionen): Ich habe in den letzten 15 Jahren, vor allem auch durch meine Arbeit im Tierheim bereits viel über Katzen erfahren und gelesen. Dennoch habe ich in der Katzenschule noch Einiges erfahren und gelernt, das ich noch nicht wusste oder mir so nicht bewusst war. Die Lektionen über den Mehrkatzenhaushalt bzw. die Zusammenführung von Katzen, hätten mir vor 3 Jahren sehr geholfen. Die Präsentation von Sabine war durch Videos und ihren Interaktionen sehr lebhaft und anschaulich. Außerdem hatte jeder die Gelegenheit persönliche Gegebenheiten/Vorkommnisse zu besprechen. Auch der Austausch untereinander mit anderen Katzenhalter/innen hat mir gefallen. Eine sehr empfehlenswerte Katzen-Veranstaltung, die ich gerne weiterempfehle.

Axel + Claudia aus Wuppertal, Katzenhalter 1 Katze: Feedback zur Lekt. 2 Grundsätzlich haben uns die Seminare sehr gut gefallen. Allerdings waren uns im 2. Teil zu viele Wiederholungen der Situationsbesprechungen. Sabine hat in ihren Lektionen liebevoll ausgesuchte und tolle Info-Videos. Gefallen hat uns auch, dass die Teilnehmer immer mit eingebunden wurden. Trotz der lockeren Atmosphäre haben wir viel dazu gelernt und es hat richtig Spaß gemacht. Wir kommen gerne wieder
Seminare für Katzenhalter
Sabines Katzenschule in Iserlohn
Cats on Couch
© Sabine Schmidt 2007 - 2024 all rights reserved
Katzenschule
Katzen-Verhaltens-Beratung
& Katzenschule
Zurück zum Seiteninhalt