Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Katzenpsychologie, Katzenverhaltenstherapie, Tierpsychologie, Haustierverhaltenstherapie


News & Links

Kontakt






News & Links








NEWS - AKTUELLES - LINKS






*** In eigener Sache ***
Ab 2022 biete ich Katzenhaltern und allen Katzeinteressierten
Workshops und Seminare an unter dem Titel:

'Sabines Katzenschule'

Ausführliche Informationen findest du hier

ab sofort!!!



Als Katzen-Psychologin weiß ich, wie und warum es bei Katzen zu Problem-Verhalten kommt.

In der Katzenschule könnt ihr lernen, was ihr tun müsst, damit sich eure Katze wohlfühlt und Verhaltensprobleme gar nicht erst entstehen.



Die Katzenschule ersetzt keine professionelle Katzen-Verhaltensberatung, wenn es bereits Probleme gibt.

Aber: mit dem, was ihr in der Katzenschule lernen könnt, kann Problem-Verhalten von Katzen verhindert werden


Glückliche Katzen zeigen kein Problemverhalten - für das Katzenglück, vor allem bei Wohnungshaltung, ist der Mensch verantwortlich




Hier stelle ich euch interessante Seiten von Personen vor, die sich ebenfalls mit dem Thema Verhalten von Katzen (und auch anderen Tieren) und ähnlichen Dingen beschäftigen. Auch wenn ich die Personen persönlich kenne und über deren gute Ausbildung weiß, übernehme ich keine Verantwortung für die Inhalte und Darstellung der Seiten auf die ich durch Hyperlink verweise. Klicke auf die Banner um auf die Seiten zu gelangen. Viel Spaß beim Lesen!



Egal ob durch Urlaub, berufliche Reisen oder Krankheit, es kann immer mal die Situation geben, dass man seine Katzen nicht selbst betreuen und versorgen kann. Da Katzen sehr territoriale Tiere sind, ist es für sie am besten, wenn sie an ihrem gewohnten Ort bleiben können und dort gut versorgt werden.

Sehr liebevolle und professionelle Katzen-Betreuung biete Sakura & ihr Team mit ihrer Haustierbetreuung für den Raum Dortmund + Umgebung an. Ausführliche Information findet ihr auf ihrer Website.



Wildkatzenforschung in Südafrika von Mircea Pfleiderer





Karoo Cat Research" ist die Bezeichnung für ein langjähriges Beobachtungsprojekt an verschiedenen Wildkatzenarten u.a. Schwarzfußkatze (Felis nigripes), Falbkatze (Felis libyca cafra) und Karakal (Profelis caracal) und ServalAber nicht nur über Aktuelles aus Südafrika von der Honingkrantzfarm, sondern auch über Hauskatzen schreibt die Katzenspezialistin ausführlich auf ihrer Webseite




'
Cat-Competence' heißt das Unternehmen von Sabine Ruthenfranz bei dem es hauptsächlich um das Thema Marketing geht.

Ihre Leidenschaft gilt aber den Katzen. Dabei hat sie sich als erste dem wichtigen Thema '
Katzen + Pflanzen' gewidmet und nach jahrelangen Recherchen inzwischen bereits zwei Bücher und ganz neu auch einen Online-Kurs zu diesem Thema veröffentlich.

Aber nicht nur zum Thema Katzen + Pflanzen weiß Sabine viel zu berichten. Wie mir liegt auch ihr die
'katzengerechte Haltung' sehr am Herzen. Als Marketing-Fachfrau hat sie nicht nur äußerst professionelle Websiten ihrem Lieblingsthema Katzen gewidmet, sondern auch einen wunderbaren Podcast rund um das Thema Katze ins Leben gerufen. Einfach mal reinhören - es lohnt sich!

bitte auf die Banner clicken



Lernen online - alles zum Thema Katzen + Pflanzen Was man über Katzenhaltung wissen sollte, findet man auf dieser Website


Wer wenig Zeit zum Lesen hat, hört einfach diesen wunderbaren Podcast! Für Leseratten gibt es auch Bücher



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü